Julie Hastrup: Die Tote am Lyngbysee (Rebekka Holm 4)

Die Hörbücher zu den Romanen von Julie Hastrup haben alle um die zwölf Stunden Laufzeit. Eine Länge, die mir sehr entgegen kommt, denn damit ist das Buch nicht zu kurz um mich für meine investierte Knete nicht auch angemessen lange bei Laune zu halten, aber auch nicht zu lang, sodass ich irgendwann den Faden verliere. Was mir ja ab und an passiert *hüstl*

INHALT: Am Lyngbysee wird die Leiche einer Frau Ende Vierzig gefunden. Sie sitzt erstarrt auf einer Bank, den Blick auf’s Wasser gerichtet, ist schön zurecht gemacht und wirkt in ihrem hochwertigen Kostüm aus den 80er Jahren wie aus der Zeit gefallen. Als eine weitere Frau in ähnlicher Aufmachung gefunden wird, suchen die Ermittler unter Hochdruck nach Gemeinsamkeiten und stellen fest, dass die Laptops beider Frauen aus ihren Wohnungen entfernt wurden. Kann es darauf etwas geben, was zum Täter führen könnte?

FAZIT: Auch wenn ich letztens über Rebekkas an den Haaren herbeigezogene Fälle gemeckert habe, die Auflösung dieses Falles ist ein bisschen realistischer als die des letzten und das versöhnt mich wieder etwas mit der Serie. Ferner macht mich die Entwicklung in Rebekkas Privatleben neugierig auf den nächsten Fall. Das war jetzt ein bisschen kurz, was? Hm, aber mehr gibt es echt nicht zu sagen :D Band 5 Stiller Hass hab ich schon auf meiner Liste.

4 Comments

  1. nakura 18. März 2016

    Hört sich interessant an, aber ich muss mich erst mal durch Westeros kämpfen …

    Antworten
    • Alice Alice 18. März 2016

      Das ist ne Reihe, die man sich für „irgendwann“ aufheben kann. Wirklich nicht schlecht, aber auch wieder nicht neu.

      Antworten
  2. Christina 19. März 2016

    Ich bin jetzt doch schon bei Band 3 und der Name ‚Rebekka‘ ist resozialisiert. :D

    Antworten
    • Alice Alice 20. März 2016

      Hihi, super! Irgedwann übertüncht die eine Rebekka halt die andere, was? Ich freu mich, dass dir die Reihe gefällt.

      Antworten

Begin at the beginning and go on till you come to the end: then stop -

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.